Reiseangebote: alle Reisen Halbpension Vollpension Lanzarote all inclusive Lanzarote Singlereisen
 Die Insel Lanzarote
 Lanzarote Home
 Sehenswertes
 Lanzarote Wetter
 Ortschaften von A-H
 Ortschaften von L-Z
 Strände auf Lanzarote
 Timanfaya Park
 FKK & Nacktbaden
 Kanarische Küche
 Inselkalender
 Camping Lanzarote
 Aktivitäten
 Golf auf Lanzarote
 Lanzarote Tauchen
 Wandern
 Adressen
 Kreuzfahrten
 Webtipps
 
 Urlaubstipps
 
 

Lanzarote Wandern & Wandertouren

Wer Land, Flora und Fauna kennen lernen möchte, der kann sich den professionellen Wanderführern anschließen, um Lanzarote zu erwandern. Dazu empfehlen sich allerdings aufgrund des Wetters eher die Wintermonate mit ihren milden 20°C zwischen Dezember und Januar als der Rest des Jahres, da dort dann Temperaturen von bis zu 30°C herrschen.

Wanderweg auf Lanzarote bei Famara
Wanderweg auf Lanzarote

Da Lanzarote ja ursprünglich aus einem Vulkan entstanden ist, eignet sie sich infolgedessen hervorragend dazu, um sich Vulkane anzuschauen. Es gibt viele endemische Pflanzen zu sehen, die hier aufgrund des speziellen Mikroklimas im Laufe der Jahrtausende entstanden sind.

Auf Lanzarote gibt es mit dem Parque Nacional de Timanfaya einen Nationalpark, der schon seit 1974 existiert, ausserdem gibt es ein 165 Hektar großes Naturreservat in Teguise namens Reserva Natural Integral de Los Islotes und zwei Naturparks, den Parque Natural del Archipiélago Chinijo, welcher sich über 9.100 Hektar erstreckt und den Parque Natural de Los Volcanes, 10.000 Hektar groß.

Wem das nicht reicht, der kann sich fünf Naturdenkmäler anschauen:
Monumento Natural de La Corona, ein 600 m hoher Vulkan
Monumento Natural de Los Ajaches
Monumento Natural de La Cueva de Los Naturalistas
Monumento Natural del Islote de Halcones
Monumento Natural de Las Montañas del Fuego

Und schließlich gibt es noch zwei Landschaftsschutzgebiete, Paisaje Protegido de Tenegüime und Paisaje Protegido de La Geria. Und für die Wissenschaftler unter den Besuchern sind vielleicht die beiden Stätten Sitio de Interés Científico de Los Jameos und Sitio de Interés Científico del Janubio von wissenschaftlichem Interesse.

Folgende Firmen haben sich auf Trekking-Angebote spezialisiert und bieten neben geführten Wanderungen auch Betriebsausflüge oder incentives an.

Canary Trekking
C/ La Laguna, 8 - Casa 1
35509, Costa Teguise
Lanzarote (España)
Handy: +34 609.537.684 // +34 696.900.929
www.canarytrekking.com

Olita Treks
C.C. Las Maretas. Local 1. Costa Teguise
35508, Teguise
Lanzarote (España)
Tel: +34 928.592.148
www.olita-treks.com

Wer Wandern auf Lanzarote mag sollte auch einmal einen Urlaub auf La Palma in Betracht ziehen. La Palma bietet vor allem wesentlich grünere Landschaft und somit mehr Abwechslung auf Wandertouren. Die passende Sportbekleidung für ihre Aktivitäten finden sie bei Sportbekleidung-Shop24.de

 

 © Lanzarote-Ratgeber.DE - 2007-2017 | Impressum | Home | Seitenanfang
 
 über Lanzarote
Lanzarote der schönste Strand Playa de Famara width=
Der langgezogene breite und feinsandige Strand Playa de Famara zählt zu den schönsten Stränden auf Lanzarote.


Lanzarote und seine Höhlen - Kristalle in der Cueva de los Verdes. Einzigartig schön!

Bizarre Felsformationen prägen das Bild der Landschaft auf der Insel Lanzarote ebenso, wie schöne Badestrände und gewaltige Schluchten. Der vulkanische Ursprung der Insel ist allgegenwärtig.