Reiseangebote: alle Reisen Halbpension Vollpension all inclusive Singlereisen
 Die Insel Lanzarote
 Lanzarote Home
 Sehenswertes
 Lanzarote Wetter
 Ortschaften von A-H
 Ortschaften von L-Z
 Strände auf Lanzarote
 Timanfaya Park
 FKK & Nacktbaden
 Kanarische Küche
 Inselkalender
 Camping Lanzarote
 Aktivitäten
 Golf auf Lanzarote
 Lanzarote Tauchen
 Wandern
 Adressen
 Kreuzfahrten
 Webtipps
 
 
 

Lanzarote Camping & Campingplätze

Also, mit dem Campen auf Lanzarote ist das so eine Sache. Es existieren lediglich drei offizielle Plätze, auf denen offiziell maximal 2.700 Menschen Platz haben. Aber dennoch gibt es wesentlich mehr Camper auf der Insel. Man muss aber wissen, dass das wilde Campen hier verboten ist und mit heftigen Geldbußen geahndet wird.

Auf Lanzarote selber gibt es lediglich zwei weitere Campingplätze.

Camping de Papagayo im Süden von Lanzarote
Campingbüro 09:30 - 19:00 Uhr
Telefon: 0034 928 1737 24
Papagayo - Playa Blanca
Hier ist Platz für 1.000 Zeltcamper und 1.000 Wohnmobil-Camper.

Camping de San Juan im Nordwesten von Lanzarote
Ayuntamiento de Teguise
Telefon: 0034 928 8459 85
Teguise
Hier in Famara beträgt die maximale Kapazität 100 Personen, wobei die Hälfte für Zelte und die andere Hälfte für Campingwagen vorgesehen ist. Der Platz hat nur in der Saison zwischen Juni bis September geöffnet.


Egal, wo sie auf Lanzarote campen, denken sie bitte daran, dass es hier sehr felsig ist. Sorgen sie also schon vor der anreise für ausreichend Material, um ihr Zelt sicher vor den ewigen Winden zu schützen. Und wenn sie eine selbstaufblasende Isomatte mitbringen, wird es ihnen ihr Körper danken, zumal die Felsen nicht wirklich kuschelig sind.

Die komplette Insel La Graciosa ist ein Biosphärenreservat, ergo ist hier wildes Campen strikt verboten, so sehr man sich dies beim Anblick menschenleerer Strände auch wünscht. Dafür gibt es einen offiziellen Platz, der sogar kostenlos ist und einen Sanitärbereich bietet.

Camping El Salao
Ayuntamiento de Teguise
Telefon: 0034 928 8459 85
Teguise
Der Platz scheint allerdings momentan vorübergehend geschlossen zu sein. Schade!

 

 

 

 © Lanzarote-Ratgeber.DE - 2007-2018 | Impressum | Datenschutz | Home | Seitenanfang
 
 über Lanzarote
Lanzarote der schönste Strand Playa de Famara width=
Der langgezogene breite und feinsandige Strand Playa de Famara zählt zu den schönsten Stränden auf Lanzarote.


Lanzarote und seine Höhlen - Kristalle in der Cueva de los Verdes. Einzigartig schön!